Kein Zurück – Studers neuster Fall

CH 2007 (87 Min.)
  • Krimi

Nach dem Fund einer Kinderleiche in einem Waldstück im Kanton Zürich werden die Kommissare Claudia Studer (Judith Hofmann) und Stefan Huber (Roland Koch) mit der Ermittlung des Mordfalles beauftragt. Einziger Hinweis auf den Täter ist ein Auto, das man in der Nähe der Leiche aufgefunden hat. Die Art und Weise, wie der Junge vermutlich umgebracht wurde, erinnert stark an einen ungelösten Kindermord, welcher ein Jahr zuvor auf Kantonsgebiet verübt wurde. Hat man es womöglich mit einem Serienmörder zu tun? Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, als plötzlich ein weiterer Junge verschwindet. Es handelt sich um das Patenkind von Claudia Studer, das eines Nachmittags nicht nach Hause gekommen ist. Der Verdacht, dass der zehnjährige Lukas Aebischer (Nicolas Simon) vom selben Täter entführt wurde, erhärtet sich.

Von der Polizei wird psychologisch geschicktes Vorgehen verlangt, und Claudia Studer ist doppelt gefordert. Als die Presse von ihrer familiären Verstrickung erfährt, wird sie aus der Schusslinie genommen und ins Büro versetzt. Doch die Ermittlungen kommen nur schleppend voran, und mit der Angst steigt auch der Druck der Öffentlichkeit. Dann verschwindet ein weiteres Kind. Es ist Florian Lehmann (Lucien Cornaz), der Schulfreund von Lukas. Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Entführer um denselben Täter handelt. Aber für Claudia Studer passt diese zweite Entführung nicht ins Schema. Sie ist überzeugt, dass es sich um eine Nachahmungstat handelt. Die schwierigen Verhältnisse in Florians Patchworkfamilie machen sie stutzig. Deshalb will die Kommissarin unbedingt mit Florians Stiefschwester Sandra Bodmer (Cheryl Graf) sprechen.

Noch während dieses Gesprächs geht der Polizei der mutmassliche Kindermörder ins Netz. Aber er verrät nicht, wo er die Buben versteckt hat. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: SRF)

Alternativtitel: Kein Zurück – Studers zweiter Fall

Sendetermine

Mi 16.10.2013
20:00–21:40
20:00–
Do 08.07.2010
00:15–01:40
00:15–
So 07.10.2007
20:00–21:40
20:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kein Zurück - Studers neuster Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.