In den Seilen

CH / I 2007 (Fuori dalle corde, 85 Min.)
  • Sport

Mike, ein junger italienischer Boxer, hat sich beruflich in Hamburg niedergelassen. Seine Karriere scheint völlig reibungslos zu laufen, bis ihm sein deutscher Manager plötzlich mitteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Mike beschließt nach Italien, nach Triest, zurückzugehen, wo auch seine ältere Schwester Anna lebt. Schließlich hat er nur noch sie, die Eltern sind gestorben, als sie beide noch klein waren. Seither hat Anna begonnen, ihr Leben nach ihrem Bruder auszurichten und ihn Sprosse für Sprosse auf seiner Karriereleiter zu begleiten.

In ihren Augen ist Mikes Erfolg die einzige Möglichkeit ihr beider Leben zu verbessern. Als Mike aus Deutschland zurückkehrt, bricht für Anna eine Welt zusammen; aber Anna will stark bleiben und versuchen, ihrem Bruder zu helfen: Sie bittet Mikes früheren Trainer, ihn wieder in sein Trainingsprogramm aufzunehmen – der willigt auch ein. Dennoch bleiben die erhofften Engagements aus, Mikes langes Warten steigert sich Richtung Ungeduld. Auch Anna macht Druck.

Die Situation ändert sich erst, als der Manager Bargni ihn überredet an heimlich stattfindenden Kämpfen in Kroatien teilzunehmen. Mike betritt eine dunkle Welt ohne Regeln, in der alles erlaubt ist, in der allein der Sieg zählt. Ein Kampf folgt nach dem anderen, Mike ist in der illegalen Boxerszene bald bekannt – während man ihn andernorts nicht mehr kennen will. Mike wird aus dem Trainingsprogramm geworfen, auch Anna wendet sich ab. Sie will weder die Wohnung mit ihrem Bruder teilen, noch seine selbstzerstörerischen Entscheidungen.

Die Einsamkeit spült Mike in eine andere Gesellschaft: Als er den drogensüchtigen Boxer Ramirez kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Die Brutalität seines Freundes lässt ihn allerdings auch seine eigene Gewalttätigkeit erkennen. Angewidert von Blut und gebrochenen Knochen, beschließt Mike sein Leben zu ändern. Einen letzten Kampf will er aber noch führen, schließlich steht eine hohe Summe auf dem Spiel. Sein Gegner ist niemand anderes als Ramirez. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere12.03.2011arte
Alternativtitel: Fuori dalle corde – Kampf ohne Regeln

Sendetermine

So 08.07.2012
03:25–04:45
03:25–
Sa 07.07.2012
23:45–01:10
23:45–
Di 13.12.2011
01:20–02:45
01:20–
Mo 05.09.2011
00:35–02:00
00:35–
Do 24.03.2011
02:55–04:20
02:55–
Sa 12.03.2011
22:00–23:25
22:00–
Mo 11.10.2010
14:40–16:10
14:40–
So 10.10.2010
14:15–15:40
14:15–
So 08.03.2009
01:00–02:30
01:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In den Seilen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.