Ich, Chiara und der Finstere

    I 1982 (Io, Chiara e lo Scuro, 103 Min.)
    • Drama
    • Komödie

    Der junge Hotelportier Francesco, der Toskaner, ist ein sehr guter Billardspieler, der aber nie gewinnt sobald er um Geld spielt. Er wird von dem langjährigen italienischen Champion Scuro zu einer Partie herausgefordert, die er nicht ausschlagen kann. Dabei verliert er eine große Menge Geld. Wenig später trifft Francesco Nachts Chiara, eine Saxophonspielerin. Die beiden verlieben sich ineinander. Um das verlorene Geld an Scuro zu zahlen, stiehlt er das Geld aus dem Hotelsafe seines Arbeitgebers. Seine einzige Chance, die Schulden zu begleichen, ist die italienische Meisterschaft zu gewinnen. Chiara ermutigt ihn, an der Meisterschaft teilzunehmen.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Ich, Chiara und der Finstere aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Italienisch

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, Chiara und der Finstere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.