Hollywood Rebellen

D 2013 (90 Min.)
  • Dokumentation

Ohne sie wäre Hollywood nichts: Ohne die Stars, die viel Licht und viel Schatten vereinen, die nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera die Rebellen geben. Errol Flynn und Rudolph Valentino, Robert Mitchum und Humphrey Bogart, Clara Bow und Mae West, James Dean, Marlon Brando und Steve McQueen – sie alle waren große, unvergessene Schauspieler, aber wussten auch für Skandale zu sorgen. Sie begehrten gegen gesellschaftliche Konventionen und das Hollywood-System auf, ließen Regisseure feuern, Drehbücher ändern, und ihr Privatleben zwischen Luxus, Drogen und anderen Ausschweifungen wurde zum Mythos. Regisseur Eckhart Schmidt lässt diese Ikonen wieder aufleben und analysiert, welche unterschiedlichen Typen von „Hollywood Rebellen“ es gibt. Er förderte exklusives Archivmaterial und seltene Filmausschnitte zutage. Neben Filmwissenschaftlern kommen vor allem enge Freunde, Familienmitglieder und Kollegen der Stars mit persönlichen Geschichten zu Wort. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere29.10.2013Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mo 18.09.2017
03:50–05:20
03:50–
Di 29.10.2013
22:45–00:15
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollywood Rebellen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.