Hessens Helden

D 2020 (45 Min.)
  • Reportage

Helden und Heldinnen begegnen uns überall. Sei es durch Zivilcourage, Engagement für Schwächere oder alltägliche Hilfsbereitschaft – sie machen das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser. Im Jahr 2020 war plötzlich durch „Corona“ alles anders. Und genau in dieser schwierigen Situation sind besonders viele Menschen in Hessen über sich hinausgewachsen, haben geholfen, wo sie nur konnten, die Ärmel hochgekrempelt und mitangepackt. Stellvertretend für den vielfältigen und großartigen Einsatz für ihre Mitmenschen stellt das hr-fernsehen einige der Männer und Frauen vor, die bei der hr4-Aktion „Hessens Helden 2020“ nominiert und in diesem Rahmen in der Sendung „Maintower“ porträtiert wurden. (Text: hr-fernsehen)

Deutsche TV-Premiere20.12.2020hr-Fernsehen

Sendetermine

So 20.12.2020
21:15–22:00
21:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessens Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.