Herz über Bord

D 1999 (90 Min.)
  • Liebesfilm

Bodo Andersen, Kapitän der MS Berlin, ist ein Frauenheld, Junggeselle und entschiedener Ehegegner. Wegen einer seiner vielen Affären wird er auf die „Dresden“, eines der Binnenschiffe der Reederei, versetzt. Für Bodo eine Degradierung. Gerade dort lernt er die Reiseleiterin Maike kennen und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben ernsthaft. Was er nicht ahnt: Maike ist die Tochter seines Arbeitgebers und Mutter eines achtjährigen Jungen – gleich zwei Gründe, die die junge Liebe zum Scheitern verurteilen und für Andersen schließ-lich eine erneute Versetzung bedeuten. Auf der „Princesse de Provence“, vor dem Hintergrund der wunderschönen Landschaft des Elbsandsteingebirges und der Rhone, findet die bewegende Liebesgeschichte ihre Fortsetzung.

Aber Wiedersehen und Versöhnung stehen unter keinem guten Stern: Maikes Sohn Philipp erleidet eine Netzhautablösung und muss sofort operiert werden. Zudem setzt ihn der Reeder, als er von Bodos Liaison mit seiner Tochter erfährt, endgültig vor die Tür. Aber Gott sei Dank gibt es Philipp, der nach seiner Genesung dafür sorgt, dass seine Mutter mit ihrem Kapitän endlich glücklich wird. (Text: ZDF)

Sendetermine

Sa 23.12.2006
13:05–14:35
13:05–
Sa 03.01.2004
15:30–17:00
15:30–
So 29.04.2001
20:15–21:45
20:15–
Do 30.12.1999
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herz über Bord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.