Herkules und die Götter des Olymp

USA 1997 (Hercules, 48 Min.)
  • Animation
  • Familienfilm
  • Kinderfilm

Autolycus, der König der Diebe, hat es schon seit langem auf den berühmten Saphir des Prinzen Alexandros von Antiochia abgesehen. Dann erfährt Autolycus, dass Alexandros einen Ball gibt, auf dem er sich eine Braut suchen will. Der König der Diebe sucht sofort seine alte Bekannte Cupcake auf. Die Tänzerin ist eine attraktive Frau. Autolycos hofft, dass Alexandros sich in Cupcake verlieben wird und sich dann die Türen des Palastes für den König der Diebe öffnen werden. Allerdings ist eine Tänzerin nicht gerade der passende Umgang für einen Prinzen, und so überredet Autolycus Cupcake, sich auf dem Ball als eine Prinzessin auszugeben.

Von seinem eigentlichen Plan sagt Autolycus der Tänzerin nichts. Und während er versucht, Cupcake königliche Manieren beizubringen, damit deren Tarnung am Hofe des Prinzen nicht sofort auffliegt, sind Hercules und Iolaus in einer wichtigen Mission unterwegs: Sie wollen den Prinzen von Antiochia eine Nachricht des Königs Georgas von Karpathien überbringen, der mit Alexandros schon länger im Clinch liegt. An der Grenze zwischen Antiochia und Karpathien, in der Stadt Perthia, ist bereits ein gewalttätiger Konflikt zwischen den beiden Völkern entbrannt.

Hercules und Iolaus gelingt es jedoch, die beiden streitenden Parteien fürs Erste zu beruhigen. Der Sohn des Zeus eilt zurück nach Karpathien, um den König zu überreden, direkte Friedensverhandlungen mit Alexandros in dessen Palast zu führen. Iolaus sucht sofort Alexandros auf, um diesen vom Krieg abzuhalten. Doch Alexandros glaubt nicht, dass sein Widersacher wirklich Frieden will und ordnet die sofortige Mobilmachung an.

In diesem Moment taucht Autolycus im Palast auf und stellt dem König seine Begleiterin vor, die anmutige Prinzessin Hermia von Karpathien, die Tochter des Königs. Iolaus nutzt die Gelegenheit und legt Alexandros dar, dass Georgas es ernst mit dem Frieden meinen muss, denn sonst würde er nicht seine eigene Tochter in den Palast seines Feindes schicken. Dieses Argument und Hermias Anmut überzeugen den Prinzen, und er ruft seine Truppen zurück. Doch es gibt jemanden im Palast, der mit dieser Wendung gar nicht einverstanden ist … (Text: Nitro)

Deutscher Kinostart20.11.1997Internationaler Kinostart13.06.1997

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herkules und die Götter des Olymp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.