Goldenes Feuer

    USA 1955 (Foxfire)
    Spielfilm (90 Min.)
    Goldenes Feuer – Bild: ZDF
    Goldenes Feuer – Bild: ZDF
    Bei einer Autopanne in der Wüste Arizonas lernt die attraktive, von der Ostküste stammende Urlauberin Amanda einen Einheimischen kennen – den Mineningenieur Jonathan „Dart“ Dartland. Zum Entsetzen von Amandas Mutter stellt er sich als Nachfahre von Apachen heraus. Der Blitzbekanntschaft folgt die Blitzhochzeit, und Amanda wird Hausfrau in Arizona. Das Leben an der Seite ihres Mannes hatte sie sich aber anders vorgestellt: Immer wieder kommt es zu Konflikten, besonders weil Darts Ansichten über die Rollen von Männern und Frauen sehr konservativ sind. Zudem hat Dart wenig Zeit für seine junge Frau, denn er ist von dem Plan besessen, die alte „Foxfire“-Mine wieder zu eröffnen, in der er Gold vermutet. Die inzwischen schwangere Amanda freundet sich mit dem Arzt Dr. Slater an, was Darts Eifersucht weckt. Als Amanda eine Fehlgeburt erleidet, verlässt sie Dart und geht zu ihrer Mutter. Dart ist zu stolz, Amanda um Verzeihung zu bitten. Als es eines Nachts in der Mine zu einer Explosion kommt, kann Dart seine Männer retten, erleidet aber selbst schwere Verbrennungen. Trotz allem, was geschehen ist, eilt Amanda zu ihrem Mann zurück. (Text: 3sat)
    1. Streams
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    Streams und Mediatheken

    Amazon Channels de en Abo

    Sendetermine

      So 04.03.2012
    01:45–03:15
    01:45–ZDF
      So 24.04.2011
    03:35–05:05
    03:35–ZDF
      Sa 11.09.2010
    15:30–17:00
    15:30–3sat
      Sa 03.04.2010
    02:45–04:15
    02:45–ZDF
      Fr 02.04.2010
    14:00–15:30
    14:00–ZDF
      So 10.05.1998
    00:45–02:15
    00:45–WDR
      Sa 25.04.1998
    02:00–03:30
    02:00–N3

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Goldenes Feuer im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.