Gönül – Herzenslied

TR 2022 (Gönül, 95 Min.)
  • Romantic Comedy

Gott erschuf die Menschen. Und die Menschen begannen, sich zu langweilen. Also erschuf Gott die „Doms“, einen Stamm umherziehender Nomaden mit zahlreichen talentierten Mitgliedern. Einer davon ist Piroz, der Geige spielt und gemeinsam mit seinen Brüdern in den Dörfern umherreist, um auf Hochzeiten und Beerdigungen aufzutreten. Piroz verliebt sich in die Braut Sümbül, auf deren Hochzeit sie gerade spielen. Auch Sümbül verliebt sich sofort in Piroz. Als sie exakt dasselbe Lied singen, von dem sie beide dachten, sie seien die einzigen, die es kennen, endet die Hochzeit in einem tragischen Streit zwischen den beiden Familien. Sümbül ist jetzt eine unerwünschte Braut, die geopfert werden muss. Doch Piroz schaltet sich ein, um seine Geliebte zu retten, wobei er von seiner Familie tatkräftig unterstützt wird.

Piroz entführt Sümbül und bringt sie in seinem Nomadendorf unter. Das kann Sümbüls Familie nicht akzeptieren und greift zu den Waffen, um sie zurückzuholen. Aber Piroz will auf keinen Fall aufgeben und findet in seinem Vater Mirze, der einst in derselben Situation war, seinen größten Unterstützer. Als Seymen Aga kurz davorsteht, Piroz und Sümbül zu ergreifen, verlegt der Nomadenstamm das gesamte Dorf mit allen Habseligkeiten weit entfernt auf die andere Seite eines großen Flusses. Da Mirze nun sicher ist, dass sein Sohn glücklich mit seiner Geliebten leben kann, bleibt er zurück und kämpft die Angreifer mit seiner Violine und bissigen Texten nieder. (Text: Netflix)

Originalsprache: Türkisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gönül - Herzenslied online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.