Generation Corona

D 2020 (50 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Bewerbungstraining in Troisdorf. Schwer vermittelbare Jugendliche lernen, sich erfolgreich zu bewerben. Der Ausbildungsleiter sagt: Wer sich wirklich Mühe gibt, findet einen Job. – Bild: ZDF und Christian Bock.
Bewerbungstraining in Troisdorf. Schwer vermittelbare Jugendliche lernen, sich erfolgreich zu bewerben. Der Ausbildungsleiter sagt: Wer sich wirklich Mühe gibt, findet einen Job.

Die Altersgruppe der Millennials in Deutschland, Österreich und der Schweiz schien lange Zeit krisenfrei durchs Leben zu kommen. Ohne große Zukunftsangst konnten sie Beruf, Lebensstil, Freizeit wählen. Dann kam Corona, und es wurde klar, dass einige Dinge möglicherweise nicht einfach werden würden. Und es gibt noch die zweite Krise: Die Klimakrise hat schon vor Corona zahlreiche junge Menschen auf die Straße getrieben. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere11.11.20203sat

Sendetermine

Di 24.11.2020
16:45–17:30
16:45–
Mi 11.11.2020
20:15–21:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Generation Corona online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.