Gabriel García Márquez Schreiben um zu leben

E / USA / CO / F / GB / D 2015 (Gabriel García Márquez – Schreiben um zu leben, 90 Min.)
  • Dokumentation
Nach der Schule studiert Gabriel García Márquez in Bogotà. Während der ersten Wochen in der fremden Stadt entdeckt er in sich zwei Gefühle, die grundlegend für sein literarisches Schaffen werden: Einsamkeit und Sehnsucht. – Bild: ZDF /​ © Lucas Gath
Nach der Schule studiert Gabriel García Márquez in Bogotà. Während der ersten Wochen in der fremden Stadt entdeckt er in sich zwei Gefühle, die grundlegend für sein literarisches Schaffen werden: Einsamkeit und Sehnsucht.

Eine Entdeckungsreise durch das Leben des kolumbianischen Schriftstellers und Literaturnobelpreisträgers, der durch seine Werke „Hundert Jahre Einsamkeit“ und „Die Liebe in den Zeiten der Cholera“ zu Weltruhm gelangte. In der Dokumentation kommen Freunde und Wegbegleiter des Autors zu Wort sowie einige von Marquez’ Bewunderern, zu denen der ehemalige US-Präsident Bill Clinton gehört. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.04.2016arteInternationaler Kinostart2015

Originalsprache: Spanisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.05.2019
06:30–08:00
06:30–
So 17.04.2016
22:35–00:05
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gabriel García Márquez online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.