Freiheit ist ein Paradies

SU 1989 (S.E.R. – Svoboda eto rai, 76 Min.)
  • Drama

Der 13-jährige Halbwaise Sascha ist in einem Heim für Schwererziehbare in Alma-Ata (Kasachische SSR) untergebracht. Mehrmals bricht er aus dem Heim aus, um seinen ihm unbekannten Vater zu suchen, doch wird er immer wieder aufgegriffen und in sein Heim zurückgebracht. Auf einem Fluchtversuch aber gelangt er bis Archangelsk, wo er bis zum Arbeitslager, in dem sein Vater sein Leben fristet, vordringt. Der Lagerkommandant gewährt Sascha schließlich, eine Nacht mit seinem Vater zu verbringen, ehe er am folgenden Morgen abermals ins Heim zurückgebracht wird. Der Filmtitel bezieht sich auf das Motto Freiheit ist ein Paradies, das Sascha wie viele andere Gefängnisinsassen abgekürzt zu С.Э.Р. auf seiner Hand eintätowiert hat.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Freiheit ist ein Paradies aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart07.06.1990Internationaler Kinostart1989

Originalsprache: Russisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freiheit ist ein Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.