Frauen bewegt Euch

D 2013 (75 Min.)
  • Dokumentation

Sie werden in Diskussionen behandelt wie eine bedrohte Spezies, Quoten sollen her, damit sie endlich den Durchbruch schaffen. Inzwischen gibt es so viele gut ausgebildete Frauen wie nie. Mädchen machen Abitur mit Bestnoten, studieren mit guten Abschlüssen, gehen in den Beruf. Aber dann ist auf einmal Schluss. Mit Anfang 30 verschwinden sie in Küche und Kinderzimmer, in Teilzeitjobs und Ferienvertretungen. Von Karriere, Abteilungsleitung oder Vorstand ist keine Rede mehr. Warum eigentlich? Sind die Männer schuld, die fehlenden Kinderbetreuungsmöglichkeiten oder wollen Frauen gar nicht unbedingt nach oben und kümmern sich, sobald das erste Kind da ist, lieber um ihre Familie? (Text: Phoenix)

Deutsche TV-Premiere09.10.2013Phoenix

Sendetermine

Mi 09.10.2013
21:00–22:15
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauen bewegt Euch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.