Finden Sie Livingstone! Die Suche nach dem verschollenen Forscher und Missionar

D 1966 (72 Min.)
  • Abenteuer
  • Biographie
  • Drama
  • TV Movie

Im Oktober 1870 wurde Henry Morton Stanley von dem amerikanischen Zeitungsverleger Bennett beauftragt, den verschoIlenen Forscher und Missionar David Livingstone in Afrika zu suchen. Am 5. Februar 1871 legen Stanleys Boote am afrikanischen Festland an. Die Schwierigkeiten, die sich Stanley und seinem Vorhaben entgegenstellen, scheinen unüberwindbar. Wechselfieber, Meuterei, Diebstahl, Tiersterben – die Kette der Widrigkeiten reißt nicht ab. Aber Stanley gibt nicht auf. Nach 236 Tagen ist es soweit: Stanley steht dem Gesuchten in Udschidschi gegenüber und begrüßt ihn mit den historisch gewordenen Worten: „Mister Livingstone, wie ich vermute?“ (Text: Günter Zeutzschel: Das Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere15.04.1966ZDF

Sendetermine

Fr 15.04.1966

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finden Sie Livingstone! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.