Fighter – zwischen Tod und Olympia

D 2022 (30 Min.)
  • Portrait
  • Gesellschaft
  • Reportage
  • Sport
Alexander Wieczerzak (li.) und Reporter Sebastian Rieth beim Brotbacken. – Bild: HR
Alexander Wieczerzak (li.) und Reporter Sebastian Rieth beim Brotbacken.

Alex Wieczerzak ist einer der besten Judo-Kämpfer Deutschlands. Doch in seiner Jugend wurde Alex wegen seines Nachnamens gemobbt. Die meisten Kinder können ihn nicht aussprechen, sie finden das komisch, lachen. Alex wird gehänselt, dabei ist er doch in Frankfurt geboren. Er will es ihnen beweisen und steckt sich ein großes Ziel: Olympia-Gold für Deutschland holen. Doch es kommen noch viele weitere Hindernisse. (Text: tagesschau24)

Deutsche TV-Premiere01.05.2022hr-FernsehenDeutsche Premiere25.04.2022ARD Mediathek

Sendetermine

So 05.06.2022
22:32–23:05
22:32–
Mo 02.05.2022
04:15–04:45
04:15–
So 01.05.2022
23:15–23:45
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fighter - zwischen Tod und Olympia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.