FBI jagt Phantom

USA 1965 (The Human Duplicators, 80 Min.)
  • Science-Fiction

Der hünenhafte Dr. Kolos ist ein Außerirdischer in Menschengestalt. Er soll auf der Erde eine Kolonie von Androiden schaffen, die die Regierungen unterwandern und eine Invasion vorbereiten sollen. Kolos übernimmt das Anwesen des Kybernetikexperten Professor Dornheimer. Er ersetzt den Professor und seine Mitarbeiter durch Androiden. Nur Dornheimers blinde Nichte Lisa wird nicht durch einen Androiden ersetzt. Der Geheimdienst beauftragt Agent Martin, Diebstähle in Laboratorien und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen zu untersuchen, die durch deren Mitglieder verübt wurden. Diese Leute, natürlich alles Androiden, verschwinden nach ihren Taten. Martins Ermittlungen führen ihn auch zu Dornheimers Anwesen. Dort wird er gefangen genommen und mit einem Androiden dupliziert. Martins Doppelgänger legt falsche Spuren, doch die Agentin Gale Wilson schöpft Verdacht. Wilson erwischt ihn beim Diebstahl von elektronischen Teilen, doch er kann entkommen. Der Dornheimer-Android beginnt, gegen Kolos aufzubegehren, der sich in die blinde Lisa verliebt hat. Kolos kann zwar seinen Gegner besiegen, doch gleichzeitig verhilft Lisa dem echten Agent Martin zur Flucht. Mit Hilfe des echten Dornheimers kann er die Androiden mit Laserstrahlen zerstören. Kolos bereitet sich auf die Rückkehr in seine Welt vor, wo er über seine fehlgeschlagene Mission berichten soll. Er stellt Lisas Sehvermögen wieder her und enthüllt ihr, dass er nach seinem Bericht zerstört wird. Das mache ihm allerdings nichts aus, da er herausgefunden habe, dass er selbst auch ein Android sei.

Dieser Text basiert auf dem Artikel FBI jagt Phantom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1965

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 04.05.1998
04:25–05:40
04:25–
Sa 02.05.1998
10:35–12:15
10:35–
So 11.01.1998
04:50–06:10
04:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FBI jagt Phantom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.