Familie Wirbelwind auf Urlaub

H 1987 (Szeleburdi Vakáció, 69 Min.)
  • Familienfilm
  • Komödie

In diesem Sommer fällt die Urlaubsreise aus! Die drei Kinder der Familie Faragó, genannt Familie Wirbelwind, sind sehr enttäuscht. Aber schon bald wissen die drei, wie sie das Problem selber lösen können … Vor einiger Zeit lernten sie nämlich eine alte Frau kennen, die ihnen von einem Donaudampfer erzählte. Auf diesem Schiff – „Ramona“ – war ihr Mann vor vielen Jahren Kapitän, und sie weiß auch ganz genau, wo dieses Schiff vor Anker liegt. Das ist natürlich die Urlaubsidee! Und das Größte wäre, alle Freunde und Tiere könnten mitkommen. Denn Platz gibt es dort genügend. So macht sich die erwartungsvolle Großfamilie auf den Weg. Aber als sie den Dampfer entdecken, werden ihre Urlaubsträume getrübt. An der Anlegestelle schwimmt ein Schiffswrack.

Doch die Sommerfrischler lassen sich ihre gute Laune nicht nehmen und beginnen, den Kahn wieder flott zu machen. Nach tagelanger Arbeit kann die Fahrt beginnen … Doch sie ist nur sehr kurz. Schon nach wenigen Metern läuft der Dampfer auf Grund. Zwar ist ihre Seereise vorfristig beendet, für alle steht aber fest: Es waren wunderbare Ferien. (Text: MDR)

Originalsprache: Ungarisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 30.04.2005
08:25–09:35
08:25–
Sa 19.10.2002
08:20–09:30
08:20–
Sa 27.07.2002
12:00–13:30
12:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Wirbelwind auf Urlaub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.