Eternal Spring – Chinas gehacktes Staats-TV

CDN 2022 (Eternal Spring, 80 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Der Comic-Künstler Daxiong, der heute in Kanada lebt, bringt Erinnerungen an seine Heimatstadt Changchun zu Papier. – Bild: Lofty Sky Pictures /​ Der Comic-Künstler Daxiong, der heute in Kanada lebt, bringt Erinnerungen an seine Heimatstadt Changchun zu Papier.
Der Comic-Künstler Daxiong, der heute in Kanada lebt, bringt Erinnerungen an seine Heimatstadt Changchun zu Papier.

Zunächst gefördert, dann verfolgt – die spirituelle Falun-Gong-Bewegung wurde Anfang der 90-er Jahre in China gegründet. Die Probleme kamen mit der wachsenden Zahl an Praktizierenden. Die Regierung sah in Falun Gong eine Bedrohung. Mitglieder werden verhaftet, Zwangsarbeit und Folter ausgesetzt. 2002 startet eine Falun-Gong-Gruppe einen Hackerangriff auf das Staatsfernsehen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.11.2023arteInternationaler Kinostart15.03.2022

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 14.11.2023
21:50–23:15
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eternal Spring - Chinas gehacktes Staats-TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.