Erased

SLO / HR 2018 (Izbrisana, 82 Min.)
  • Drama
Ana (Judita Frankovic) gerät mit ihrer kleinen Tochter in die Mühlen einer bizarren Bürokratie: Anas Name ist aus dem slowenischen Bevölkerungsregister gelöscht worden. – Bild: ZDF/​ARTE /​ © ZDF/​ARTE
Ana (Judita Frankovic) gerät mit ihrer kleinen Tochter in die Mühlen einer bizarren Bürokratie: Anas Name ist aus dem slowenischen Bevölkerungsregister gelöscht worden.

Eine junge Mutter muss Anfang der 1990-er Jahre mit den fatalen Folgen der Tatsache zurechtkommen, dass ihr Name aus dem slowenischen Bevölkerungsregister gelöscht wurde. Ein Programmierungsfehler? Die Realität nimmt kafkaeske Dimensionen an, denn als „Ausgelöschte“ muss sie ihr Kind zur Adoption freigeben … – Film (2018) von Miha Mazzini, slowenischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere19.10.2023arteInternationaler Kinostart2018

Originalsprache: Slowenisch

Sendetermine

Fr 20.10.2023
00:15–01:35
00:15–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erased online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.