England is Mine

    GB 2017
    Musik (94 Min.)
    Steven Patrick Morrissey, der Sohn irisch-katholischer Einwanderer der Arbeiterklasse, lebt in den 1970er Jahren mit seiner Familie in Manchester. Schon immer war er anders, als seine männlichen Altersgenossen, denn die Musik, die er hört, ist gar nicht Mainstream und würde höchstens seiner Mutter Elizabeth gefallen. Steven träumt von einer Musikkarriere, schreibt selbst Liedtexte und hat schon mehrere Briefe an den New Musical Express geschickt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Kunststudentin Linder Sterling, mit der er manchmal die Gig-Szene besucht. Sie ermutigt ihn, seine Ziele nicht aufzugeben. Als er den ebenfalls noch jungen Gitarristen Johnny Marr kennenlernt, schreiben sie gemeinsam einen Song, der ihre Gefühle über ihr Leben und über ihr Land zum Ausdruck bringt.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel England Is Mine aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Deutscher Kinostart: 03.08.2017
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn England is Mine im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      England is Mine – Weiterführende Links