Endling

D 2017 (30 Min.)
  • Drama
  • Kurzfilm
Armin (Bernd Grawert, 2. von rechts) im Bergwerk. – Bild: BR
Armin (Bernd Grawert, 2. von rechts) im Bergwerk.

Armin ist Bergmann. Mit Leib und Seele lebt er für seinen Beruf. Doch die jahrelange Arbeit unter Tage hat seinem Körper schwer zugesetzt, das Ende seiner Zeit ist nah. Sein Sohn legt ihm den Ausstieg nahe, aber für Armin ist seine Arbeit nicht nur ein Job. Wenn er aufhört – was macht die Zukunft dann noch für einen Sinn? Wäre seine Frau ohne ihn vielleicht sogar besser dran? Es kommt ihm ein Gedanke, der ihn nicht mehr loslässt. Was, wenn er seiner Frau noch etwas hinterlassen könnte? (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere20.11.2021rbb

Sendetermine

So 21.11.2021
01:20–01:50
01:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.