eMANNzipation

D 2011 (EMANcipation, 116 Min.)
  • Drama

Dominik Liebmann ist ein Mann, der alles verloren hat: Seine Frau, seinen Job, das Sorgerecht für seinen Sohn, seine Wohnung und auch seinen Stolz. Finanziell und emotional am Ende betritt er das erste Männerhaus Berlins. Hier begegnet er Heimleiter Holger und den anderen Mitgliedern des Hauses. Er freundet sich mit Horst an, dem arbeitslosen LKW-Fahrer, der von seiner Frau terrorisiert wurde und überraschend nahe am Wasser gebaut ist. Mit im Männerhaus wohnen der ‚One-Hit-Wonder-Romanautor‘ Gregor, der mit seinem Ordnungsfimmel im Männerhaus immer wieder Diskussionen entfacht; Andreas, der harmoniesüchtige Ex-Banker und Alkoholiker; sowie Lukas der schwule Klavierlehrer, der von seinem Freund geschlagen wurde. Um das Sorgerecht für seinen Sohn Dylan beantragen zu können, braucht Dominik ein positives psychologisches Gutachten. Trotz anfänglichem Sträuben nimmt er deshalb an therapeutischen Gruppensitzungen teil, in denen die anderen Männerhaus-Bewohner mehr über Dominiks schwere Vergangenheit erfahren.

Dieser Text basiert auf dem Artikel EMANNzipation aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart13.10.2011

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn eMANNzipation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.