Elizabeth II., ganz privat

GB 2022 (Elizabeth: The Unseen Queen, 76 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
In der Dokumentation von Simon Finch werden die jungen Jahre von Elizabeth II. anhand bisher unveröffentlichter königlicher Archivaufnahmen und Familienfilmen der Königin dargestellt. – Bild: arte
In der Dokumentation von Simon Finch werden die jungen Jahre von Elizabeth II. anhand bisher unveröffentlichter königlicher Archivaufnahmen und Familienfilmen der Königin dargestellt.

Jeder meinte, die Frau zu kennen, die Jahrzehnte britisches Staatsoberhaupt und immer im Blick der Öffentlichkeit war. Doch wer war Elizabeth, bevor sie zur Königin wurde? Anhand von Bildern aus dem königlichen Archiv und Privatfilmen zeichnet die Dokumentation ein sehr persönliches Porträt der jungen Frau, die später als Queen Elizabeth II. über ein Weltreich herrschen sollte. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere10.09.2022arte

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 10.09.2022
20:15–21:30
20:15–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elizabeth II., ganz privat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.