El Viaje Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

D 2016 (90 Min.)
  • Dokumentation
  • Musik
Rodrigo Gonzalez mit dem chilenischen Sänger Eduardo Yanez im Nationalstadion von Santiago de Chile. Nach dem Putsch 1973 von General Augusto Pinochet wurde der Komplex mehr als drei Monate als Konzentrationslager für politische Gefangene genutzt. – Bild: ZDF und Florian Kirchler
Rodrigo Gonzalez mit dem chilenischen Sänger Eduardo Yanez im Nationalstadion von Santiago de Chile. Nach dem Putsch 1973 von General Augusto Pinochet wurde der Komplex mehr als drei Monate als Konzentrationslager für politische Gefangene genutzt.

Rod Gonzalez, der Bassist der Punkrock-Band „Die Ärzte“, bricht zu einer Spurensuche nach Chile auf. In seiner zweiten Heimat erforscht er seine musikalischen Wurzeln. 1974 floh Rodrigo Gonzalez als Sechsjähriger mit seiner Familie vor der Militärdiktatur Augusto Pinochets nach Hamburg. Die Protestmusik der „Nueva Cancion Chilena“ wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere18.11.20173sat

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.11.2017
22:45–00:15
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn El Viaje online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.