Eintracht Frankfurt in Ägypten 1974

D 2020 (30 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Sport

Der Film von Holger Obermann begleitet die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt im Sommer 1974 nach Ägypten. Dort spielt die Eintracht nach dem Ende der Bundesligasaison ( und kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland) eine Serie von drei Freundschaftsspielen gegen ägyptische Spitzenteams. Natürlich ging es darüber hinaus für die Profis auch in den Basar und auf Kamele. Der Film begleitet aber nicht nur die Fußballmannschaft, er gibt auch ein aus heutiger Sicht faszinierendes Alltags-Bild vom Ägypten der Ära Anwar as-Sadats. Ein sehr sehenswerter und selten gezeigter Film. (Text: hr-fernsehen)

Deutsche TV-Premiere21.11.2020hr-Fernsehen

Sendetermine

Sa 21.11.2020
17:15–17:45
17:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eintracht Frankfurt in Ägypten 1974 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.