Ein Känguru wie du

D 2019 (29 Min.)
  • Animation
  • Kinderfilm
  • LGBTIQ
Der Trainer (r.) predigt seinen beiden Raubkatzen Lucky (l.) und Pascha (M.), dass man Zirkusnummern unbedingt üben muss, bis sie im Schlaf klappen. – Bild: ZDF und © JEP-Animation GmbH.
Der Trainer (r.) predigt seinen beiden Raubkatzen Lucky (l.) und Pascha (M.), dass man Zirkusnummern unbedingt üben muss, bis sie im Schlaf klappen.

Die kleinen Raubkatzen Pascha und Lucky wollen mit ihrem Trainer bei einem Zirkusfestival auftreten. Nach der missglückten Generalprobe bricht der Trainer in Tränen aus. Ist er etwa schwul? Das ist zumindest die Vermutung der Seehunde, die alles mitverfolgt haben. Die blonden Löckchen, das Maiglöckchen-Parfüm, die Heulerei – ihr Trainer sei eindeutig schwul. Das sehe man doch auf den ersten Blick. Ein Paukenschlag für die jungen Raubkatzen! Es fällt ihnen wie Schuppen von den Augen, auch wenn sie kaum wissen, was das eigentlich ist „schwul“. Mit so einem Trainer wollen sie auf keinen Fall vor Publikum auftreten. Wie peinlich ist das denn! Und so reißen die beiden jungen Raubkatzen aus. Ziellos irren sie durch die ihnen unbekannte Großstadt und bald stellt sich Verzweiflung ein.

Schließlich waren sie noch nie ohne ihren Trainer unterwegs. Aber dann lernen die beiden das Känguru Django kennen, einen Profiboxer, mit dem man herrlich über die Dächer hüpfen und stundenlang fernsehen kann. Die drei werden schnell zu unzertrennlichen Freunden. Bis – ja bis sich herausstellt, dass Django schwul ist. Sind die beiden denn so sehr vom Pech verfolgt? Nein, denn jetzt finden es Lucky und Pascha gar nicht mehr schlimm. Soll doch jeder mögen, wen er will! Hauptsache man mag überhaupt irgendwas! Und als sie schließlich ihren Trainer wieder treffen, nimmt ihr großer Auftritt bei dem Festival plötzlich eine ganz andere Wendung … (Text: KiKA)

Deutsche TV-Premiere24.07.2021KiKADeutsche Premiere20.07.2021KiKA-Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 06.06.2022
07:15–07:40
07:15–
Sa 24.07.2021
15:20–15:45
15:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Känguru wie du online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.