Ein Duft von Freiheit

CH 2020 (50 Min.)
  • Dokumentation
In den Hügeln Guatemalas wächst ein besonders aromatischer Kaffee. Doch dessen Gewinnung ist mit viel anstrengender Handarbeit verbunden. – Bild: ZDF und SRF.
In den Hügeln Guatemalas wächst ein besonders aromatischer Kaffee. Doch dessen Gewinnung ist mit viel anstrengender Handarbeit verbunden.

Der Kapitalismus produziert weltweit immer mehr Verlierer. Da erhält eine alte Idee neue Kraft: die Genossenschaft. In Guatemala trotzen indigene Kaffee-Kleinbauern harten Umständen und sind zu einem der wichtigsten Kaffee-Exporteure des Landes aufgestiegen. Dies geschah unter der Führung eines Schweizers, dessen Ziel es stets war, die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Kleinbauern zu stärken und damit die gesellschaftliche Emanzipation der Maya zu fördern. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere11.08.20203sat

Sendetermine

Di 11.08.2020
22:55–23:45
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Duft von Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.