Ein Blick zurück mit Liebe Dominique Meyer an der Wiener Staatsoper

A 2020 (60 Min.)
  • Dokumentation
Dominique Meyer; Teresa Vogl – Bild: ORF
Dominique Meyer; Teresa Vogl

Seine glanzvolle letzte Saison hätte er sich bestimmt anders vorgestellt: Nach zehn Jahren an der Spitze der Wiener Staatsoper wechselt Direktor Dominique Meyer ab kommender Saison an die berühmte Mailänder Scala. Auch sein Ballettdirektor Manuel Legris verlagert nach einer erfolgreichen Wiener Dekade seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt nach Mailand. Seinem Nachfolger Bogdan Roscic hinterlässt Dominique Meyer ein wohlbestelltes, finanziell höchst erfolgreiches Haus. In seinen letzten Tagen in Wien blickt er gemeinsam mit der ORF-Moderatorin Teresa Vogl zurück auf Erfolge, Etappensiege, aber auch auf Niederlagen und Ausnahmesituationen in zehn ereignisreichen Jahren als Opernintendant. Viele Ausschnitte u.a. aus ORF-Gesamtaufzeichnungen, aber auch aus diversen Operneigenen Streams untermauern wichtige und eindrückliche Opern- und Ballett-Produktionen der vergangenen Saisonen. (Text: ORF)

Sendetermine

Mo 29.06.2020
02:45–03:45
02:45–
So 28.06.2020
09:30–10:30
09:30–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Blick zurück mit Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.