Ein Abend für Dean Reed

D 2018 (90 Min.)
  • Dokumentation
 Hartmut Schulze-Gerlach – Bild: MDR/​Axel Berger /​ MDR/​HA Kommunikation
Hartmut Schulze-Gerlach

80 Jahre alt wäre er in diesem Jahr geworden: Der tragische Rebell , der schöne Sänger, Entertainer und Freiheitskämpfer in einer Person: Dean Reed. Das Leben des US-Amerikaners gleicht einer Achterbahnfahrt. Sein früher Tod mit 47 Jahren bietet bis heute Stoff für Spekulationen. Selbst Hollywood plante, dieses außergewöhnliche Leben zu verfilmen. Am 17. Juni 1986 treibt Dean Reed tot im Wasser des Zeuthener Sees bei Berlin. Selbstmord? Unfall? Geheimdienst-Komplott? Die DDR spricht von einem Unfall. Nicht nur im Westen kursiert das Gerücht, Reed sei beseitigt worden. Weit nach der Wende erfährt die Öffentlichkeit: Es war mit großer Sicherheit ein Selbstmord. Doch das Warum bleibt bis heute ein Fragezeichen. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere23.09.2018MDR

Sendetermine

So 23.09.2018
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Abend für Dean Reed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.