Dummer fetter Hase

RUS 2006 (Tupoy Zhirniy Zayats, 95 Min.)
  • Tragikomödie

Tiefste Provinz. Ein Kindertheater in einer kleinen Stadt. Alternde, nicht ganz nüchterne Mimen spielen in Kindertheaterstücken seit Jahren die Schweine, Eichhörnchen und Ziegen. Ein anderer Teil der Truppe, geleitet von dem abstinenten Manager, gibt Vorstellungen auf einer Tour durch die Dörfer. Schauspieler Arcady ist in seinen Vierzigern, und er hat in den letzten zehn Jahren immer nur eine Rolle gespielt: einen Hasen. Geschieden von seiner Frau lebt er zur Zeit im Maskenraum des Theaters. Er befürchtet, dass der Hase die letzte Rolle in seinem Schauspielerleben sein könnte, sein Herzenswunsch ist es aber, richtige Kunst zu machen.

So beginnt Arcady Texte von Shakespeare in die Vorstellung zu schmuggeln. Seine Kollegen unterstützen ihn nicht. Der Direktor droht ihm mit Rauswurf. Die einzige Person, die Arcady hilft ist eine junge Darstellerin, die die Rolle eines Pilzes ohne Text gibt. Eines Tages jedoch erscheint ein Sponsor im Theater – der Eigentümer mehrerer Wurstgeschäfte. Er gibt Geld für ein neues Stück und überraschend erhält Arcady die Hauptrolle. Das Kaninchen kann sich endlich glücklich fühlen. Aber die Laune der Besucher ist wechselhaft. Wird Arcady seine Selbstachtung, seine Liebe und sein Leben zurückerobern? Es hängt von ihm ab. (Text: One)

Deutsche TV-Premiere14.10.2008Eins Festival

Sendetermine

Di 14.10.2008
21:15–22:50
21:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dummer fetter Hase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.