Duell in den Bergen

I 1950 (Barriera a settentrione, 95 Min.)
  • Krimi

Im Grenzgebiet zu Italien werden zwei Zollbeamte von Rauschgiftschmugglern erschossen. Geheimpolizist Major Mauri beschließt, die Täter zu fassen. Leutnant Berti, der die Aktion mit ihm durchführen soll, ist jedoch nach einem Kletterunfall leicht verletzt und daher nicht voll einsatzfähig. Beide beschließen, Bertis Verletzung in ihren Plan einzubauen. Sie steigen die Dolomiten auf und kommen in einer der Berghütten unter, wo Berti von Bergführer Stefan Hassler entdeckt wird. Berti gibt vor, sich verletzt in die Berghütte geschleppt zu haben und wird von Stefan mit in sein Haus genommen, wo ihn seine Nichte Sandra pflegt. Sandra und Berti kommen sich näher, doch will Sandra keinen Schmuggler zum Freund, zumal sie mit ihrem ungeliebten Verlobten Beppe einen Waffenschieber an ihrer Seite hat. Mauri und Berti geben sich als Kaufleute aus Mailand aus, die wiederum eigentlich Uhrenschmuggler sind. Stefan, der früher aktiver Schmuggler war, wollte sich eigentlich aus dem Geschäft zurückziehen, doch zwingt sein früherer Chef ihn, bei einer großen Schmuggeltour mitzumachen. Stefan bittet auch Mauri, daran teilzunehmen, mit dem er bereits Tage zuvor eine „Schmuggeltour“ erfolgreich absolviert hat, bei der sich Mauri jedoch in Wirklichkeit mit Grenzpolizisten traf und den großen Zugriff auf die Schmuggler organisierte. Der Tag der großen Tour ist gekommen. Berti kann wegen seiner Verletzungen nicht am Aufstieg und an der Festnahme der Bande teilnehmen und koordiniert den Übergriff auf die Schmuggler über Funk. Er wird jedoch von Beppe dabei überrascht und niedergeschlagen. Während Beppe sich auf zum Berg macht, um die Schmuggler zu warnen, eilt Berti zu den Polizisten. Es kommt schließlich zum großen Schusswechsel zwischen den Schmugglern und der Polizei. In der Folge wird Berti erschossen; Mauri erschießt am Ende Stefan; die überlebenden Schmuggler werden festgenommen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Duell in den Bergen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1950

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 28.09.2002
09:30–11:00
09:30–
Fr 29.06.2001
15:30–17:00
15:30–
Mo 19.03.2001
14:30–16:00
14:30–
Fr 14.04.2000
15:00–16:30
15:00–
Di 11.04.2000
03:30–05:10
03:30–
So 09.04.2000
09:05–10:35
09:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.