Droge. Macht

D 2014 (The Bittersweet Taste of Power, 66 Min.)
  • Drama

„Droge.Macht“ basiert auf dem Theaterstück „Die Räuber“ von Friedrich Schiller. Der junge Theaterregisseur Pierre, 26, will mit seinem Ensemble „Die Räuber“ politisch und zeitaktuell inszenieren. Bei der Generalprobe läuft jedoch von Anfang an alles schief. Der Intendant droht mit dem Absetzen des Stücks. Pierre ist mit den Leistungen der Schauspieler komplett unzufrieden, die Schauspieler wiederum sind frustriert und beginnen sich gegen ihn aufzulehnen. Pierre lässt die Türen des Theaters sperren und versucht – ähnlich wie Franz Moor in Schillers Drama – Macht auszuüben und dem Ensemble seinen Willen aufzuzwingen.

In seiner Verzweiflung, das Stück zum Erfolg zu führen, ist ihm kein Mittel zu schade. Dazu kommt noch der Kampf um Julia, die Amalia spielt: Pierre hätte Julia gerne für sich, sie aber hat ein Verhältnis mit Manuel, der die Rolle des Karl Moor verkörpert. Manuel hat all das, was Pierre bewundert: er ist der kraftvolle, ausdrucksstarke und talentierte Schauspieler, den die Leute lieben. Der erbitterte Konflikt zwischen Regisseur und Ensemble endet schließlich in einer Katastrophe, Pierre wird von Polizisten abgeführt. Und doch hat er das erreicht, was er wollte: die tiefe Wahrheit des Dramas auf die Bühne zu holen. (Text: EinsPlus)

Deutsche TV-Premiere18.09.2016EinsPlus

Sendetermine

Mo 19.09.2016
19:15–20:15
19:15–
Mo 19.09.2016
02:30–03:30
02:30–
So 18.09.2016
20:45–21:45
20:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Droge. Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.