In deinen Armen

AUS 2019 (Dirt Music, 104 Min.)
  • Liebesfilm
  • Literaturverfilmung
Georgie (Kelly Macdonald) möchte mit Lu (Garrett Hedlund) ein neues Leben anfangen. – Bild: MDR/​PELGO (DIRT MUSIC) PTY LTD
Georgie (Kelly Macdonald) möchte mit Lu (Garrett Hedlund) ein neues Leben anfangen.

Als Georgie Lu gegenübersteht, setzt ihr Herzschlag aus. Anfangs wehrt sich Lu noch gegen das prickelnde Knistern, dann ist es auch um ihn geschehen, obwohl er weiß, dass ihre Affäre Konsequenzen haben wird. Denn Georgie lebt mit dem reichsten Fischer an der australischen Westküste zusammen, und Lu fischt heimlich in dessen Gewässern. Sommer an der australischen Westküste. Als Georgie (Kelly Macdonald) zum ersten Mal Lu (Garrett Hedlund) gegenübersteht, setzt ihr Herzschlag aus. Der junge Fremde strahlt etwas Geheimnisvolles, Rebellisches aus. Sie beobachtet ihn bei seinen illegalen Fischereien und beide beginnen eine leidenschaftliche Affäre.

Dabei ist diese gleich doppelt heikel. Nicht nur dass Georgie schon seit Längerem mit dem reichen Fischer Jim Buckridge (David Wenham) zusammenlebt, es sind auch seine Gewässer, in denen Lu schwarz fischt. Der zurückhaltende Einzelgänger hat nach einem tragischen Verlust sein Leben als Musiker aufgegeben und hütet sich davor, Georgie zu sehr in seine Welt hineinzulassen Trotzdem bleiben die Treffen zwischen den beiden bleiben nicht lange geheim, es droht ein großer Skandal. Um diesem zu entgehen, flieht Lu eines Tages auf eine entlegene Insel.

Doch für Georgie ist die Geschichte damit nicht vorbei. Gregor Jordans Verfilmung des 2004 auf deutsch erschienenen Romans „Der singende Baum“ erzählt von Menschen, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen können. Mit dem Buch war der australische Autor Tom Winton für den renommierten Booker Prize nominiert. Neben der Liebesgeschichte sorgen auch der bezaubernde Soundtrack und die traumhafte Kulisse, eine zerklüftete Küste, weite, weiße Strände und eine idyllische Inselwelt für große Kino-Momente mit Taschentuch-Alarm. (Text: MDR)

Adaption des gefeierten Romans von Tim Winton.

Deutsche TV-Premiere21.08.2023MDR

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 21.08.2023
23:10–00:50
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Depressive Menschen werfen ihr Leben weg und machen depressive Sachen. Nichts was man sich ansehen muss.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In deinen Armen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.