Die wundersame Reise der Watvögel

AUS / F 2022 (Flyways, 57 Min.)
  • Dokumentation
  • Natur
  • Tiere
Der Knuttstrandläufer überwintert in Mauretanien, nistet in Sibirien und muss folglich ganz Westeuropa überfliegen. Früher war der Knutt weitverbreitet, heute sind seine Bestände stark zurückgegangen. – Bild: ZED /​ Der Knuttstrandläufer überwintert in Mauretanien, nistet in Sibirien und muss folglich ganz Westeuropa überfliegen. Früher war der Knutt weitverbreitet, heute sind seine Bestände stark zurückgegangen.
Der Knuttstrandläufer überwintert in Mauretanien, nistet in Sibirien und muss folglich ganz Westeuropa überfliegen. Früher war der Knutt weitverbreitet, heute sind seine Bestände stark zurückgegangen.

Seit Jahrtausenden machen sich die Watvögel auf eine wundersame Reise rund um die Welt. Die Ausnahmeathleten sind in der Lage, nonstop Tausende von Kilometern zurückzulegen. Zweimal im Jahr brechen sie auf und trotzen dabei allen möglichen Gefahren. Es ist die längste, riskanteste und zugleich geheimnisvollste Wanderung in der Tierwelt. Welche Routen nutzen die Watvögel? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.03.2024arteDeutsche Premiere04.03.2023arte.tv

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.03.2024
07:50–08:50
07:50–
Sa 16.03.2024
23:15–00:15
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wundersame Reise der Watvögel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.