Die tollen Charlots – Vier Verrückte im Stadion

F 1972 (Les Fous du stade, 80 Min.)
  • Komödie

Die französische Band Les Charlots verbringt ihre Ferien in der Provence. Dabei kommt es zu vielen Problemsituationen. Die Ankunft der olympischen Fackel ändert das: Die Tochter des Lebensmittelhändlers, in die sich ein Mitglied der Gruppe verliebt hat, ist sportbegeistert. Der verliebte Gérard begeht einen Suizidversuch, der aber scheitert. Nun gehen Les Charlots ins Dorf, um bei der Vorbereitung der – erfundenen – Olympischen Spiele 1976 in Paris zu helfen und eine zweite Chance bei der jungen Frau zu bekommen. Zunächst kommt es jedoch zu Ausrutschern den Sportlern gegenüber und schließlich stehlen sie Fahrräder der französischen Nationalmannschaft, um noch rechtzeitig zu den Spielen zu erscheinen. Dort gewinnen sie eine Goldmedaille nach der anderen, im Marathon scheitern sie schließlich.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die tollen Charlots - Vier Verrückte im Stadion aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart13.02.1972Internationaler Kinostart1972

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die tollen Charlots - Vier Verrückte im Stadion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.