Die Kerguelen – Archipel am Ende der Welt

F 2023 (Les îles Kerguelen : Aux confins du monde, 52 Min.)
  • Dokumentation
  • Reise
Die Natur ist unberührt und bietet ein Forschungsfeld, das nur wenige handverlesene Wissenschaftler studieren dürfen. – Bild: Francois Picard /​ Die Natur ist unberührt und bietet ein Forschungsfeld, das nur wenige handverlesene Wissenschaftler studieren dürfen.
Die Natur ist unberührt und bietet ein Forschungsfeld, das nur wenige handverlesene Wissenschaftler studieren dürfen.

Als Passagier der „Marion Dufresne II“ entdeckte der französische Autor und Zeichner Emmanuel Lepage im Jahr 2010 erstmals die Kerguelen. Der Archipel faszinierte ihn so sehr, dass er ihn ein weiteres Mal ansteuert. Diesmal um mit den dort arbeitenden Forschenden auf den ansonsten unbewohnten Kerguelen zu überwintern. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.03.2024arteDeutsche Premiere29.02.2024arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 07.03.2024
16:55–17:50
16:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kerguelen - Archipel am Ende der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.