Die Häschenschule 2 Der große Eierklau

D 2022 (76 Min.)
  • Abenteuer
  • Animation
  • Familienfilm
 – Bild: arx anima

Zweites Kinoabenteuer um den Großstadthasen Max, der zum Meisterhasen gewählt worden ist. Das Osterfest gerät jedoch in Gefahr. Eine Bande aus der Stadt will Ostern abschaffen. Stimmkräftig wird die Häschenschule von Senta Berger, Ulrike Beimpold, Katharina Straßer und Friedrich von Thun unterstützt. Kurz vor Ostern werden mithilfe des Goldenen Eis die Meisterhasen in einem feierlichen Ritual gewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wird dabei ein Stadthase auserkoren: Max ist vor Freude ganz aus dem Häuschen. Für ihn und seine Osterhasenfreunde gilt es fortan Spezialfähigkeiten zu entwickeln, um die schwierigsten Aufgaben zu meistern. Vor dem ersten Training färbt sich jedoch das Goldene Ei, die Quelle ihrer magischen Kräfte, schwarz. Leo, der Anführer einer Stadtgang, will nämlich Ostern verhindern. (Text: ORF)

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten „Meisterhasen“ auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen? (Text: KiKA)

Deutscher Kinostart17.03.2022

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 01.04.2024
13:20–14:30
13:20–
Mo 01.04.2024
08:20–09:30
08:20–
So 31.03.2024
08:32–09:40
08:32–
So 31.03.2024
06:15–07:25
06:15–
Fr 29.03.2024
19:30–20:40
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Häschenschule 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.