Die einzige Chance

D 1997 (83 Min.)
  • TV Movie
  • Thriller

Mike und Lena, zwei arbeitslose Jugendliche aus der Berliner Underground-Szene, haben beschlossen, ihr gemeinsames Baby zu verkaufen, um sich so den Traum von einem besseren Leben zu erfüllen. Bis zur Geburt des Kindes läuft alles nach Plan: Um Lenas Schwangerschaft geheim zu halten, verstecken sich beide in Mikes Wohnung. Die Käufer sind bereits gefunden, der Preis ist ausgehandelt. Aber als die kleine Marie ihren ersten Schrei von sich gibt, trennt sich Lena nur schwer von ihrem Kind. Erst auf Mikes Drängen gibt sie ihre Tochter schließlich heraus.

Doch Lena verkraftet den Verlust ihres Babys nicht und entfernt sich immer mehr von Mike. Er begreift, dass er sie nur zurückgewinnen kann, wenn es ihm gelingt, das Baby zurückzuholen. Mi-ke überzeugt Lena schließlich durch Taten: Unter Einsatz seines Lebens gelingt es ihm, die Adoptionsadresse von Marie herauszubekommen. Doch dann müssen sie feststellen, dass ihr Kind nicht bei Adoptiveltern gelandet ist, sondern sich in den Fängen von Menschenhändlern befindet. Mike gibt nicht auf und reißt Lena mit. Es ist ein Spiel auf Leben und Tod. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere27.04.1998ZDF

Sendetermine

Di 15.01.2002
20:15–21:40
20:15–
Di 28.04.1998
09:03–10:25
09:03–
Mo 27.04.1998
20:15–21:45
20:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die einzige Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.