Die Bologna-Entführung Geraubt im Namen des Papstes

I / F / D 2023 (Rapito, 125 Min.)
  • Drama
  • Geschichtsdrama

Italien, 1858: Soldaten des Papstes stürmen das Haus der jüdischen Familie Mortara und entführen den siebenjährigen Edgardo (Paolo Pierobon). Dieser soll als Baby angeblich von seiner Amme getauft worden sein, weshlab ihm nun eine katholischen Erziehung zuteil werden soll, ob er oder seine Eltern wollen oder nicht. Mithilfe der damals liberalen Öffentlichkeit Italiens und der internationalen jüdischen Gemeinde kämpft Familie Mortara gegen die Entscheidung des Vatikans an … (Text: JN)

Deutscher Kinostart16.11.2023Internationale Premiere25.05.2023Kinostart Italien

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bologna-Entführung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.