Die 30 spannendsten Berliner Kieze

D 2018 (90 Min.)
  • Reportage
Berlin ist ein Dorf mit vielen unterschiedlichen Kiezen. Gute Nachbarschaft, tolle Restaurants, schöne Parks. Ein Stadtspaziergang voller Geschichte und Geschichten. Prominente wie Marijam Agischewa, Heidi Hetzer und Gregor Gysi erzählen persönliche Kiezgeschichten. – Marijam Agischewa – Bild: rbb
Berlin ist ein Dorf mit vielen unterschiedlichen Kiezen. Gute Nachbarschaft, tolle Restaurants, schöne Parks. Ein Stadtspaziergang voller Geschichte und Geschichten. Prominente wie Marijam Agischewa, Heidi Hetzer und Gregor Gysi erzählen persönliche Kiezgeschichten. – Marijam Agischewa

Die deutsche Hauptstadt Berlin ist ein Dorf mit vielen unterschiedlichen Kiezen, wie dem Bergmann-Kiez und Alt-Marzahn. Gute Nachbarschaft, tolle Restaurants, schöne Parks – dort kann man sich wohlfühlen. Prominente wie die Schauspieler Marijam Agischewa, Marion Kracht und Oliver Mommsen, sowie der Politiker Gregor Gysi und die Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer erzählen ihre Kiez-Geschichten. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere21.09.2018rbb

Sendetermine

Do 11.02.2021
06:00–07:30
06:00–
Fr 05.04.2019
20:15–21:45
20:15–
Fr 21.09.2018
20:15–21:45
20:15–

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1952) am

    Fernsehsendung Berliner Kieze. Beim Kiez Pankow wurde über die Zigarettenfabrik Garbaty berichtet. Ich vermute, dass der dort gezeigte Trailer über eine "Gesundheitszigarette" ein Aprilscherz des DDR- Fernsehens war. Derartiges wäre auch in der DDR undenkbar gewesen. Außerdem wi rkt der Inhalt des Trailers sehr überzogen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 30 spannendsten Berliner Kieze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.