Der Tod des Herrn Lazarescu

RO 2005 (Moartea domnului Lazarescu, 153 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama

Herr Lazarescu ist Rentner und lebt einsam mit seinen drei Katzen in einem seelenlosen Bukarester Plattenbau. Heute Abend stimmt etwas nicht mit seinem Körper. Er erbricht sich und seine alte Operationswunde schmerzt. Er holt den Notdienst und wird von den zögernden Sanitätern ins Krankenhaus gebracht. In dieser Nacht wird Herr Lazarescu sterben. Denn die Krankenhäuser sind wegen einer Massenkarambolage überfüllt – doch der Hauptgrund ist die Ignoranz und Kälte der Ärzte und Krankenpfleger. Nur die mitfühlende Sanitäterin Mioara bemerkt, dass Herr Lazarescu immer „weniger“ wird, während sie mit dem „alten Trinker“ von einem Krankenhaus zum nächsten geschickt wird. (Text: arte)

Internationaler Kinostart17.05.2005

Originalsprache: Rumänisch

Sendetermine

Do 24.11.2011
00:50–03:20
00:50–
Mi 26.05.2010
22:00–00:25
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tod des Herrn Lazarescu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.