Der Tag an dem die Erde stillstand 2 Angriff der Roboter

USA 2008 (The Day the Earth Stopped, 90 Min.)
  • Science-Fiction

Nachdem der außerirdische Botschafter Klaatu von der Menschheit überzeugt werden konnte, ihnen den Planeten Erde zu überlassen, verlässt dieser das Sonnensystem in Frieden. Die Menschen verändern jedoch, entgegen der Abmachung, nichts an ihrem rücksichtslosen und kriegerischen Verhalten, sodass die „Götter“ 666 kolossale Roboter, begleitet von den humanoiden Boten Prewitt und Sky, aussenden, die Spezies endgültig auszulöschen. Die Roboter trotzen allen Angriffen und legen das Stromnetz der Erde lahm. Prewitt und Sky können von Militärs gefangen genommen werden. Die humanoide Frau Sky schweigt zunächst lange, bis sie telepathischen Kontakt mit dem einfachen Soldaten Josh aufnimmt, dieser soll ihr bis zum Sonnenuntergang zeigen, ob menschliches Leben wertvoll ist, andernfalls drohe der Stillstand der Erdkugel und so die Vernichtung des Lebens auf ihr. Josh, dem die bevorstehende Vernichtung der Erde bewusst wird, flieht mit Sky. Er zeigt ihr zunächst eine Kirche als spirituellen Ort, danach hilft er einer schwangeren Frau, die ein Kind zur Welt bringt. Berührt von der Geburt hilft Sky, die Mutter wiederzubeleben, ein Vorgang, den sie eigentlich nicht ausführen darf. Bereit zur Rückreise werden Sky und Josh von den Militärs erschossen, doch Prewitt, der andere Humanoid kann sie wiederbeleben. Die beiden Humanoiden verabschieden sich und die riesenhaften Roboter verlassen die bereits beschädigte Erde wieder und geben ihr noch einmal eine Chance.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Tag an dem die Erde stillstand 2 – Angriff der Roboter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2008

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tag an dem die Erde stillstand 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.