Der Schlaf – des Todes kleiner Bruder

A 2022 (55 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesundheit / Medizin & Fitness
  • Wissenschaft
Patientin – Schlaflabor Döbling – zeigt ein Bild einer Patientin im Schlaflabor. – Bild: ORF/​Red Monster Film
Patientin – Schlaflabor Döbling – zeigt ein Bild einer Patientin im Schlaflabor.

Er ist überlebensnotwendig – und dem Tod doch verwandt. Er gilt als Schleuse zu unserer Seele und als Quell tieferer Einsicht. Wer ihn nicht findet, vermag zu verzweifeln. Seit Jahrtausenden beschäftigen sich Philosoph:innen, Künstler:innen und Wissenschaftler:innen mit ihm – und immer noch birgt er ein Geheimnis. Nicht selten ist er von unangenehmen Störgeräuschen begleitet: Der Schlaf. (Text: ARD alpha)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 18.04.2024
16:30–17:20
16:30–
Mi 17.04.2024
22:15–23:05
22:15–
So 19.11.2023
23:05–00:05
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schlaf - des Todes kleiner Bruder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.