Der Schimmelreiter

    D 1978
    Spielfilm (96 Min.)
    Hauke Haien, der neue Deichgraf, hat in langen Nächten eine neue Art von Deich ausgetüftelt. So soll der neue Schutzwall dem Ansturm der Elemente besser widerstehen. Gegen den Widerstand der engstirnigen Dorfbewohner setzt Hauke sich durch. Doch die Bauern danken es ihm nicht: Hinter seinem Rücken nennen sie ihn „Schimmelreiter“, weil es heißt, er habe sein Pferd vom Teufel erstanden. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 03.10.2014
    06:20–07:50
    06:20–3sat
      Mo 01.01.2001
    16:00–17:35
    16:00–3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Schimmelreiter im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.