Der Prediger

    D 2013
    Drama (90 Min.)
    Der Prediger – Bild: ARD
    Der Prediger – Bild: ARD
    Jan-Josef Geissler sitzt als verurteilter Mörder in Haft; plötzlich will er jedoch zu Gott gefunden haben und Theologie studieren – mit der offiziellen Unterstützung der Kirche. Ob das alles nur Kalkül ist, soll Ralf Remberg, Referent des Bischofs, klären. Jan-Josef Geissler soll vor Jahren eine junge Frau getötet haben und sitzt deswegen im Gefängnis. Nun will er von Gott erleuchtet worden sein und Theologie studieren, um seine Glaubenserfahrung weiterzugeben. Ob dem inhaftierten Mörder geglaubt werden kann oder ob es sich um Kalkül handelt, soll Ralf Remberg, Referent des Bischofs, herausfinden. Und gerät darüber selbst in eine Krise – mit seinem Glauben, der Kirche, seinem Leben. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere: 05.02.2014 Das Erste
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Do 02.04.2015
    22:15–23:45
    22:15–Bayerisches Fernsehen
      Sa 15.02.2014
    01:05–02:35
    01:05–einsfestival
      Sa 08.02.2014
    20:15–21:45
    20:15–einsfestival
      Do 06.02.2014
    00:20–01:53
    00:20–Das Erste
      Mi 05.02.2014
    20:15–21:45
    20:15–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Prediger im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.