Der Musterschüler

USA 1927 (College, 62 Min.)
  • Drama
  • Stummfilm

Ronald, eifriger Streber und Liebling der Lehrer, erfährt von seiner Angebeteten Mary eine schmerzhafte Abfuhr, nachdem er sich bei seiner Rede zum Schulabschluss für mehr Geist und gegen den dümmlichen Sport ausgesprochen hat. Um sie zurückzuerobern, schreibt er sich im College ein und will sich dort im Sport verbessern. Dort scheitert er nicht nur in sämtlichen sportlichen Disziplinen, sondern auch in allen Nebenjobs, die er gezwungen ist anzunehmen. Der Dekan, der Ronalds Probleme kennt und diese selbst als Streber in seiner Jugend hatte, setzt ihn kurzerhand gegen den Willen des Trainers als Steuermann im Ruderteam ein. Ronald verursacht zwar während des Ruderrennens einige Pannen, doch kann er diese wieder ausbügeln, sodass er und seine Mannschaft am Ende den Sieg davontragen. Beim Rennende ist Mary aber nicht anwesend, obwohl sie es Ronald versprochen hatte. Denn Mary wurde von dem sehr sportlichen Nebenbuhler Jeff in ein Zimmer gesperrt und wird von ihm bedrängt. Erst dann wächst Ronald über sich hinaus und kann die Geliebte dank sportlichem Einsatz vor Jeff erretten. Mary und Ronald heiraten auf der Stelle.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Musterschüler (1927) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1927

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Musterschüler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.