Der Mann nebenan

D 1991 (A Demon in My View, 105 Min.)
  • Thriller

Arthur Johnson lebt seit 20 Jahren in der Trinity Road 142, als der junge deutsche Doktorand Anthony Johnson als Untermieter auf Zeit dazu stößt. Arthur belauscht und belauert das Leben der anderen. Nach außen hin führt er das Leben eines Biedermannes: korrekte Kleidung, saubere Wohnung, keine Damenbesuche. Hinter der Maske aber verbergen sich seelische Abgründe, und es scheint nur eine Frage der Zeit, wie lange er das Doppelleben aufrecht erhalten kann, zumal noch ein Namensvetter eingezogen ist.

Ohne erkennbares Motiv wird die Frau des polnischen Emigranten Brian Kotowsky ermordet. Erinnerungen werden wach an zwei brutale Frauenmorde vor mehr als 20 Jahren. Anthony weiß von alledem nichts. Er bemerkt auch nicht die ständig wachsende Spannung im Haus. Erst als er unfreiwillig die Katastrophe auslöst, erkennt er die verblüffende Wahrheit und kann die Ereignisse der letzten Wochen wie ein Puzzle zusammensetzen. (Text: VOX)

Deutscher Kinostart26.09.1991Internationaler Kinostart1991

Sendetermine

Di 18.09.2001
00:05–02:10
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.