Der kleine Biber auf großer Reise

F / CDN 2008 (Mèche Blanche, les aventures du petit castor, 71 Min.)
  • Dokumentation
Bewegender Film über einen kleinen Biber, der nicht nur den Tod seines Vaters verarbeiten muss, der von einem Wolf getötet wurde, sondern auch durch die Zerstörung des Staudamms von seiner Mutter getrennt wird. Für ihn beginnt nun eine abenteuerliche Reise quer durch die ihm fremden Landschaften, um wieder zurück zu seiner Mutter zu finden. Auf sich allein gestellt nimmt ‚Weiße Locke‘ seine beschwerliche Rückreise auf. Auf seinem Weg schließt er ungewöhnliche Freundschaften mit anderen Tieren. Er übersteht sogar den Angriff von Wölfen. Aber wird er zurück nach Hause finden? Mit Hilfe modernster Kameratechnik rückt der französische Regisseur Philippe Calderon dem nordkanadischen Biber-Clan auf den Pelz und erzählt dabei die spannende, zugleich aber auch lehrreiche Geschichte des kleinen Bibers. – Bild: 2007 – Les Films du Rêve/​Cité Amérique/​TF1 International
Bewegender Film über einen kleinen Biber, der nicht nur den Tod seines Vaters verarbeiten muss, der von einem Wolf getötet wurde, sondern auch durch die Zerstörung des Staudamms von seiner Mutter getrennt wird. Für ihn beginnt nun eine abenteuerliche Reise quer durch die ihm fremden Landschaften, um wieder zurück zu seiner Mutter zu finden. Auf sich allein gestellt nimmt ‚Weiße Locke‘ seine beschwerliche Rückreise auf. Auf seinem Weg schließt er ungewöhnliche Freundschaften mit anderen Tieren. Er übersteht sogar den Angriff von Wölfen. Aber wird er zurück nach Hause finden? Mit Hilfe modernster Kameratechnik rückt der französische Regisseur Philippe Calderon dem nordkanadischen Biber-Clan auf den Pelz und erzählt dabei die spannende, zugleich aber auch lehrreiche Geschichte des kleinen Bibers.

In der nordkanadischen Wildnis lebt ein glücklicher Biber-Clan. Eines Tages passiert jedoch das Unfassbare. Der Biberdamm bricht und der Nachwuchs wird fortgespült. Ganz allein nimmt der kleine Biber seine mühsame Rückreise auf. Doch auf seinem Weg schließt er Freundschaften mit anderen Tieren. Er übersteht sogar den Angriff von Wölfen. Als er nachhause kommt, brennt der Damm. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere31.12.2015ServusTV DeutschlandInternationaler Kinostart2008

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 25.04.2016
03:50–05:05
03:50–
Mo 25.04.2016
03:05–04:15
03:05–
So 24.04.2016
23:15–00:40
23:15–
So 24.04.2016
23:15–00:45
23:15–
Fr 01.01.2016
15:15–16:50
15:15–
Do 31.12.2015
09:10–10:38
09:10–
Do 31.12.2015
08:45–10:18
08:45–
Do 25.12.2014
11:35–13:00
11:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Biber auf großer Reise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.