Der Killervirus – In deinen Adern fließt der Tod

    USA 1995 (Formula for Death, 90 Min.)
    • Thriller
    • Psychothriller

    Die engagierte Medizinerin Dr. Marissa Blumenthal hat eine viel versprechende Zukunft vor sich. Die Geschäftsführung der Weltgesundheitsorganisation in Atlanta hat sie gerade erst befördert, da sie von den Fähigkeiten der jungen Frau überzeugt ist. Nicht jeder ist allerdings begeistert von ihrer Beförderung. Ihr Kollege Dr. Reginald Hooloway neidet ihr den Erfolg und ist überzeugt, dass sie den Posten nur bekommen hat, weil sie mit Dr. Ralph Hempton schläft. Marissas erste Aufgabe in ihrem neuen Job besteht darin, den Ausbruch einer unbekannten Viruserkrankung in Los Angeles zu überprüfen. Als ihre Untersuchungen ergeben, dass es sich nicht um eine harmlose, unbekannte Krankheit handelt, sondern um den gefährlichsten Virus der Welt, für den es noch kein wirksames Gegenmittel gibt, wird Marissa von ihrem Forschungsprojekt abberufen.
    Aber die junge Frau bleibt hartnäckig. Trotz Warnungen ihres Freundes Ralph Hempton und ihrer Vorgesetzten setzt sie ihre Untersuchungen weiter fort. Plötzlich fallen überall auf der Welt Menschen diesem Virus zum Opfer. Von afrikanischen Eingeborenenstämmen über sterile ultramoderne Krankenhäuser bis hin zu High Tech-gesicherten Laboratorien, Marissa folgt der Spur der Seuche. Ihre Hartnäckigkeit wird belohnt, sie entdeckt Gemeinsamkeiten der einzelnen Fälle, die die Opfer der Seuche miteinander verbinden. Und dann wird ihr plötzlich klar, dass die einzige Probe der tödlichen Substanz, die unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen aufbewahrt worden war, gewissenlosen Forschern in die Hände gefallen ist. Diese Killer wissen, dass Marissa eine Gefahr für sie darstellt und machen Jagd auf sie.
    Gleichzeitig glaubt die Öffentlichkeit, dass Marissa die Kriminelle ist. Doch sie gibt nicht auf und versucht, gegen die schrecklichen Krankheit, die immer mehr Menschenleben fordert, zu kämpfen… (Text: RTL)

    Internationaler Kinostart08.05.1995

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    So 29.07.2001
    03:50–05:20
    03:50–
    Fr 13.07.2001
    20:15–22:10
    20:15–
    Fr 15.12.2000
    20:15–22:10
    20:15–
    Di 23.05.2000
    20:15–22:05
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Killervirus - In deinen Adern fließt der Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.