Der Killer aus dem Schatten

USA 1995 (The Man In The Attic, 83 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • Liebesfilm

Zu Beginn unseres Jahrhunderts versteckt eine Ehefrau ihren jugendlichen Liebhaber über 20 Jahre lang auf dem Dachboden. Doch eine unerwartete Konfrontation mit dem ahnungslosen Ehemann führt schließlich zu Wahnsinn und Mord. (Text: RTL2)

Spannender und dramatischer Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. „Der gut besetzte Film ( …) wahrt Distanz zu den Figuren, vermeidet so emotionale Effekte und versucht nicht, Motivationen jenseits der Liebe psychologisch zu ergründen“ (film-dienst).
Hauptdarstellerin Anne Archer („Das Haus der Anderen“, „Das Kartell“, „Die Stunde der Patrioten“, „Body Of Evidence“) erhielt für ihre Rolle in „Eine verhängnisvolle Affäre“ je eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung. Neil Patrick Harris, der hier den Waisenjungen Edward Broder verkörpert, wirkte u.a. in „Starship Troopers“ mit. Für seine Rolle in der Serie „Doogie Howser, M.D.“ erhielt der 1973 geborene Schauspieler drei Mal den „Young Artist Award“ sowie eine Golden-Globe-Nominierung im Jahr 1992. Zuletzt war er in Madonnas neuem Film „Ein Freund zum Verlieben“ in den deutschen Kinos zu sehen. (Text: RTL2)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 01.12.2000
02:05–04:00
02:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Killer aus dem Schatten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.